Sie sind hier: Startseite » Leichtathletik

Leichtathletik

[mehr [163 KB] ]

Ansprechpartner: Nicole Lange, (C-Trainerin Leichtathletik Breitensport)
Tel.: 05055 5629, E-Mail: nicole.lange[at]asv-fassberg.de

Leichtathleten auch im Winter aktiv
Wir trainieren immer donnerstags in der Sporthalle der GOS im Lerchenweg

Außerdem sind die Leichtathleten des ASV Faßberg in einer Leichtathletikgemeinschaft mit dem TuS Unterlüß und dem MTV Oldendorf: Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO)

Hier gibt es eine Laufgruppe, die vom A-Trainer Sinowij (Jan) Rybitzki betreut wird. Einige Läufer aus Faßberg fahren dienstags, mittwochs, freitags und sonntags zum Training. Diese Gruppe ist Leistungssport mit Ziel „Deutsche Meisterschaft“ oder sogar noch weiter.

Und das sind wir

Foto Name, Vorname:
Lizens:
Funktion:
Tel./Handy: E-Mail:
Kinast, Dieter
Übungsleiter C-Lizens Breitensport
Sportabzeichenobmann
Fachkraft für Arbeitsicherheit
   
Lange, Nicole
C-Trainerin Leichtathletik Breitensport
Kampfrichterin
abnahmeberechtigt für das Sportabzeichen
   
Böhl, Anja
Trainerin
Kampfrichterin
abnahmeberechtigt für das Sport- und
Behindertensportabzeichen.
   
Böhl, Wolfgang
Kampfrichter
abnahmeberechtigt für das Sportabzeichen
   
Barsuhn, Katrin
Trainerin
abnahmeberechtigt für das Sportabzeichen
   
Broihan, Beate
abnahmeberechtigt für das Sportabzeichen
   
Schiller, Jürgen
Kampfrichter
abnahmeberechtigt für das Sportabzeichen
   
       

Abzeichen ab 18 Jahre

Das Deutsche Sportabzeichen - das Wichtigste in Kürze

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Es ist in fünf Gruppen mit verschiedenen Übungen eingeteilt. In jeder Gruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung erfüllt werden. Das Schwimmen in Gruppe eins ist obligatorisch. Hier muss der Nachweis der Schwimmfähigkeit erbracht werden. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen gestaffelt. Die einzelnen Bedingungen finden Sie hier.
Das Abzeichen mit Ordenscharakter kann an Frauen und Männer ab 18 Jahren verliehen werden. Für Kinder- und Jugendliche (8-17 Jahre) wird das Deutsche Sportabzeichen „Jugend“ verliehen.

20130105 Bericht - Bei fast frühlingshaften Temperaturen, aber mit teils ordentlichem Wind fand zum Jahreswechsel der 33. Silvesterlauf des MTV Fichte in Winsen(Aller) statt. Zu der wieder gut organisierten Laufveranstaltung fanden sich 470 Teilnehmer aller Altersklassen ein, die über die wahlweise angebotenen Distanzen 1500m (für die Kleinen), 3000m, 5000m und 10300m antraten.

20121112 PM - Zum 41. Herbstlanglauf des VfL Suderburg in Hösseringen kamen dieses Jahr insgesamt 846 Teilnehmer. Die LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf war mit 15 Läuferinnen und Läufern vertreten, die vornehmlich im Jugendbereich wieder mit guten Ergebnissen aufwarteten. Über 1500 m erreichte Lena Pfeiffer bei der weiblichen Jugend W09 Platz 2 in 7:11 min, zeitgleich mit zwei...

20120513 Volkslauf Hermannsburg - Beim 25. Südheide Volkslauf in Hermannsburg waren die Läufer des ASV Faßberg sehr erfolgreich. Gerade die Jüngsten zeigten was in ihnen steckt und das wir uns um die läuferische Zukunft keine Sorgen machen müssen.

20120512 Schüler KM Celle - Bei den diesjährigen Leichtathletik-Einzel-Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren, die in Celle stattfanden, wurden trotz kalter Temperaturen und böigem Wind gute Leistungen erzielt.

20120421 PM - Landesoffene Bahneröffnung in Nienhagen - Als Einstieg in die Freiluftsaison nutzte die Leichtathletikgruppe des ASV Faßberg die Wettkämpfe in Nienhagen am 21.04.12. Für viele war es der erste Wettkampf und die Aufregung war groß, aber sie haben die Herausforderung alle gut gemeistert.

Sportabzeichen

Nach oben...