Sie sind hier: Startseite » Der Verein

Der Verein

Der Sportverein ASV Faßberg e.V. wurde 1945 gegründet und konnte 2015 sein 70-jähriges Jubiläum feiern.

Er gehört zu den größten Vereinen in der Gemeinde Faßberg. Er ist Nutzer eines Sportheimes und Sportplatzes in der Hasenheide. Ausgebildete Übungsleiter bieten regelmäßig sportliche Betätigungen zum mitmachen für "Jung und Alt" an:

Fußball (Bambini, Jugend, Frauen und Herren)
Damengymnastik (für jedes Alter)
Leichtathletik (für jedes Alter)
Kinderturnen
Mutter-Kind-Turnen

Der Sportverein hat sich zu einem Breitensportverein entwickelt, dem mehr als 230 Kinder und Jugendliche angehören. Der Sportverein versucht seinem Nachwuchs ein vielschichtiges sportliches Angebot zu präsentieren, dass es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, ihre individuellen Fähigkeiten und das Sozialverhalten, Gemeinschaftsgefühl und die Integration von Neubürgern positiv zu fördern.

Einzelheiten zum sportlichen Angebot können Sie den anschließenden Vorstellungen der Abteilungen entnehmen. Als "familienfreundlicher" Verein bietet er einen gesonderten Familienbeitrag für seine Mitglieder an.

Nach oben...