Sie sind hier: Startseite » Leichtathletik » ...LG UFO

...LG UFO

Die Leichtathleten des ASV Faßberg sind in einer Leichtathletikgemeinschaft mit dem TuS Unterlüß und dem MTV Oldendorf:
Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO)

Hier gibt es eine Laufgruppe, die vom A-Trainer Sinowij (Jan) Rybitzki betreut wird. Einige Läufer aus Faßberg fahren dienstags, mittwochs, freitags und sonntags zum Training. Diese Gruppe ist Leistungssport mit Ziel „Deutsche Meisterschaft“ oder sogar noch weiter.

Wer mehr über diese Gruppe wissen möchte kann das auf: http://www.heiderunners.blogspot.com/

...zur Leichtathletik-Datenbank

Bericht 27.06.2015 - Leichtathleten sind in der Regel Einzelkämpfer. Deshalb nutzen die Läufer gern die Möglichkeit, an Staffelwettbewerben teilzunehmen, um das Teamfeeling und die gemeinsame Verantwortung zu erleben. Am vergangenen Samstag gab es dazu Gelegenheit. In Osterholz-Scharmbeck wurden die Bezirksmeisterschaften für Staffeln ausgetragen.

Bericht 22.03.2015 - Am vergangenen Sonntag wurden in Lingen(Ems) die Landesmeisterschaften über 10 km Straße ausgetragen. Kalter Wind machte den Läufern bei sonst optimalen Bedingungen etwas zu schaffen. Die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf war mit einer kleinen Abordnung in das Emsland gereist, die sich aber eindrucksvoll in Szene setzen konnte.

29.01.2015 - Am zweiten Wochenende (24/25.01.) der Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover waren wieder acht Athletinnen und Athleten der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) am Start. Sie konnten fünf Podestplätze erringen. Finja Lange bestätigte ihren guten Auftritt vom vergangenen Wochenende und konnte sich diesmal über zwei Medaillen freuen.

23.01.2015 - Die gemeinsam vom Niedersächsischen und Bremer Leichtathletikverband ausgetragenen Landesmeisterschaften Halle werden auch in diesem Jahr wieder in Hannover ausgetragen. Am ersten Wettkampfwochenende (17./18.01.) wurden die Landesmeister in den Altersklassen Männer/Frauen sowie Jugend U20 ermittelt.

14.09.2014 - Am vergangenen Samstag (11.10.14) veranstaltete die Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß•Faßberg• Oldendorf (LG UFO) in Unterlüß einen landesoffenen Langstrecken-Läuferabend über die Distanzen 2000m, 3000m und 5000m. Die Wettbewerbe wurden gleichzeitig als Kreismeisterschaften für den Bereich des KLV Celle ausgetragen. Der Beginn der Veranstaltung wurde mit Bedacht auf 17:00 Uhr gelegt,...

24.09.2014 - Am 20.09.2014 trafen sich die jungen Leichtathleten zum landesoffenen Herbstsportfest im Otto-Schade-Stadion in Celle. Bei trockenem Wetter waren bei der vom LAZ Celle wieder bestens organisierten Veranstaltung die Nachwuchsathleten der Altersklassen m/w05 bis m/w15 am Start. Die Mädchen und Jungen traten überwiegend in mehreren Disziplinen an.

16.08.2014 - Es muss nicht immer eine Medaille sein, um mit einer guten Leistung im Rampenlicht zu stehen. So geschehen am 16. August bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften U16 in Köln. Mit zwei Bronzemedaillen von den Landesmeisterschaften bzw. Norddeutschen Meisterschaften über 2000 m im Gepäck, nahm die 15-jährige Faßbergerin zum ersten Mal bei Deutschen Meisterschaften teil. Sie war die einzige Starterin der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) und wurde zur Unterstützung von ihrer Familie begleitet.

06.08.2014 - Berlin ist immer eine Reise wert. Besonders natürlich, wenn dann auf der Heimfahrt auch noch eine Sportmedaille im Gepäck ist. So geschehen bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften für die Jugend U20 und U16 am vergangenen Wochenende in Berlin. Die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf war dort mit acht Athletinnen und Athleten vertreten. Finja Lange startete in der Altersklasse WJ U16 über 2000 m. Auf dieser Distanz hatte sie bereits vor zwei Wochen bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven den 3. Platz erreicht.

29.07.2014 - Viele Zuschauer und selbst Athleten schauten etwas ratlos um sich und stellten immer wieder die gleichen Fragen: LG UFO - was heißt das, wo kommt ihr her? Viele Erklärungen mussten am Sonntagabend nach dem Staffellauf abgegeben werden. Eine kleine Leichtathletikgemeinschaft aus dem Landkreis Celle im Kreis der ganz Großen war in aller Munde.

25.07.2014 - Bei den Landesmeisterschaften am 19/20. Juli in Wilhelmshaven war Schwitzen angesagt. Sowohl Aktive als auch Zuschauer hätte es wohl lieber in die kühle Nordsee getrieben. Bei tropischen Temperaturen wurde den Athleten wirklich alles abverlangt und nicht jeder kam mit den klimatischen Verhältnissen klar.

08.07.2014 - Am 05/06. Juli 2014 wurden in Bremen die Leichtathletik-Landesmeisterschaften für Frauen und Männer sowie Jugend U18 ausgetragen. Mit dabei auch einige Athleten der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO), die wieder mit teilweise beachtlichen Leistungen aufwarteten.

18.06.2014 - Jeder ist so jung wie er sich fühlt, oder – Alter schützt vor Leistung nicht. Unter diesem Motto trafen sich am 14/15. Juni in Celle zahlreiche Seniorensportler aus Niedersachsen und Norddeutschland, um an den vom KLV Celle ausgerichteten Niedersächsischen Landesmeisterschaften und parallel den Norddeutschen Meisterschaften teilzunehmen.

16.06.2014 - Bei den am vergangenen Wochenende in Wesel ausgetragenen Deutschen Meisterschaften für die Altersklasse U23 bestätigte die 4 x 400 m Staffel der LG UFO ihren Erfolg vom Vorjahr und holte erneut den Meistertitel.

10.06.2014 - Am 07./08. Juni fand das traditionelle Nationale Pfingstsportfest in Zeven statt, ausgerichtet vom LAV Zeven. Diese Veranstaltung lockt jedes Jahr hunderte von Leichtathleten aus dem...

31.05.2014 - Am 31. Mai 2014 fanden in Tostedt die Bezirksmeister- schaften für die Staffeln statt. Die äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen hätten fast ideal sein können

25.05.2014 - Bei den am vergangenen Sonntag (25. Mai) in Oldendorf/Stade ausgetragenen Bezirksmeisterschaften war die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) mit einer 14-köpfigen Abordnung vertreten und konnte einige tolle Erfolge verzeichnen.

17.05.2014 - Am Samstag, den 17. Mai veranstaltete die Leichtathletik- gemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) das mittlerweile fest im Sportkalender verankerte diesjährige landesoffene Laufmeeting.

20140514 UFO - Am 11.05.2014 fanden in Osnabrück, veranstaltet vom NLV + BLV, die Landesmeisterschaften für die Langstrecken und Langstaffeln statt. Das Wetter meinte es an diesem Tag nicht so gut für die Sportlerinnen und Sportler. die mit der kühlen und regnerischen Witterung...

20140507 UFO - Sie wollten einmal das besondere Flair und die Stimmung beim Marathon miterleben. Also meldeten sich vier Läuferinnen der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) beim Hamburg-Marathon an, um beim Staffelwettbewerb mitzulaufen.

20140204 UFO-Bericht - Am 02. Februar 2014 fanden die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt, ausgerichtet vom SV Rosche. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs ging es um und über das Sportplatzgelände des Vereins. Das einsetzende Tauwetter machte das Geläuf teilweise sehr tief und matschig und verlangte den Läuferinnen und Läufern alles ab.

20140203 UFO-Bericht - Bei den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften Halle am 01./02. Februar 2014 in Hamburg war die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf mit insgesamt 10 Teilnehmern vertreten. Dabei konnte die 4x200m-Staffel der Männer ihre starke Stellung im Norden behaupten und nur eine Woche nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft auch den Titel des Norddeutschen Meisters in den Landkreis holen.

20140127 UFO-Bericht - Einen guten Saisoneinstand feierten die Athletinnen und Athleten der Leichtathletikgemeinschaft UFO bei den Hallen-Leichtathletikmeisterschaften für Niedersachsen und Bremen vom 24. - 26. Januar im Sportleistungszentrum Hannover. Scheinbar gab ihnen die Anwesenheit des Fernsehteams vom NDR, der eine Fernsehreportage über die LG drehte, zusätzliche Motivation.

20140122 UFO-Bericht - Am 18. Januar 2014 fanden in Offen die bezirksoffenen Kreismeisterschaften des KLV Celle statt, ausgerichtet vom TuS Bergen. Es ging über einen anspruchsvollen Rundkurs im Waldgelände zwischen Offen und Sülze-Waldhof. Insgesamt 144 Teilnehmer gingen an den Start, darunter auch 27 Läufer der LG UnterlüßFaßbergOldendorf.

20130709 Bericht - Es war ein insgesamt hochklassiger Wettkampf, in dem sich die favorisierten SC Magdeburg und LG Stadtwerke München, auf beide Teams teilt sich die komplette Nationalmannschaft auf, den erwarteten Kampf um den Titel lieferten, den schließlich die Magdeburger gewannen.Dahinter entbrannte ein heißer Kampf um den dritten Rang zwischen der LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO), LT DSHS Köln und dem VFL Sindelfingen.

20130626 Bericht - Bei den Landesmeisterschaften am 22./23.06 2013 in Delmenhorst gab es wieder einen Landestitel für die LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf. Jannik Rehbein siegte auch in Delmenhorst souverän im 400m-Einzelrennen der Männer in 47,57 sec. Martin Schmalz (ebenfalls LG UFO) belegte den 2. Platz in 49,81 sec und wurde Vizelandesmeister. Mit Ole Böhl lief ein weiterer Läufer der LG UFO in 50,99 sec auf den fünften Platz.

20130617 Bericht - Am vergangenen Wochenende (15. /16. Juni) wurden in Göttingen die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U 23 ausgetragen. Aus dem Landkreis Celle hatte die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßfFaßbergOldendorf (LG UFO) fünf Athleten abgestellt.

20130613 UFO Läuferabend - Im Rahmen der Unterlüßer Sportwoche richtete die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf am Mittwoch, den 5. Juni einen bezirksoffenen Mittelstrecken-Läuferabend über die Laufstrecken 800m und 3000m aus. Die 800m wurden dabei gleichzeitig als Kreismeisterschaften ...

20130613 UFO LM Sen - Sowohl in Wilhelmshaven bei den Senioren als auch bei der Jugend in Winsen(Luhe) war die Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf mit ihren Athletinnen und Athleten vertreten. Bei den Landesmeisterschaften der Senioren in Wilhelmshaven waren drei Athleten der LG UFO...

20130603 BezM - Unter widrigen Witterungsverhältnissen fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Verden statt. Bei kühlem und regnerischem Wetter mussten die Athletinnen und Athleten ihre Wettkämpfe bestreiten und so war es nicht verwunderlich, dass viele Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück blieben.

20130417 SK-Lauf - Am 14. April fand der diesjährige Sparkassenlauf in Bergen statt, veranstaltet und wieder bestens organisiert vom TuS Bergen. Das Wetter startete an diesem Sonntag noch verhalten kühl, zeigte sich aber dann im weiteren Tagesverlauf mit erstmals sommer- licher Wärme von seiner besten Seite.

20130410 Bella Italia - Das mittlerweile schon obligatorische Trainingslager in den Osterferien führte diesmal nach Italien. Im beschaulichen Küstenort Igea Marina bei Rimini an der Adria wollten die Athletinnen und Athleten unserem ungemütlichen Wetter entfliehen und unter angenehmen Bedingungen trainieren. Insgesamt 14 Teilnehmer aus der Leis-tungsgruppe sowie Trainer Jan Rybizki...

20130318 Bericht - Die Mittel- und Langstreckler trafen sich zu den diesjährigen Landesmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf in dem beschaulichen Flecken Greene bei Einbeck. Bei der gemeinsam von dem Niedersächsischen(NLV) und Bremer (BLV) Leichtathletikverband ausgerichteten Veranstaltung gingen insgesamt 247 Läuferinnen und Läufer an den Start.

20130312 Bericht - Auch dieses Jahr war der Wasa-Lauf wieder eine rundum gelungene Sportveranstaltung. Bei dem längst zum Volksfest avancierten Langstreckenlauf trotzten diesmal 8800 Läuferinnen und Läufer den erschwerten Witterungsbedingungen.

20130128 Bericht - Auch am zweiten Wettkampfwochenende der Hallen-Leichtathletikmeisterschaften des NLV und BLV in Hannover gab es wieder Sieger aus dem Landkreis Celle. Die Athleten der LG UnterlüßFaßbergOldendorf kehrten mit zwei weiteren Landesmeisterschaften und einem Vizemeister sowie weiteren guten Ergebnissen zurück.

20130121 Bericht - Am vergangenen Wochenende wurden in Hannover die Leichtathletik-Landesmeisterschaften Halle für Niedersachsen und Bremen von den verantwortlichen Landesverbänden NLV und BLV ausgerichtet. Startberechtigt waren die Altersklassen Frauen und Männer sowie die weibliche und männliche Jugend U18. Es gab insgesamt wenig Überraschungen, ...

20130114 Bericht - Bei den Bezirksmeisterschaften Crosslauf in Winsen (Luhe) waren auch die Teilnehmer der Leichtathletikgemeinschaft UnterlüßFaßbergOldendorf (LG UFO) wieder erfolgreich vertreten. Dabei stellten die Mädchen und Frauen Ihre männlichen Kollegen diesmal in den Schatten. Mit Geertje Tewes und Finja Lange stellten die Frauen zwei Siegerinnen.

20121107 PM - Um es vorab zu klären – es landeten natürlich keine echten Ufos und es entstiegen auch keine kleinen grünen Wesen im Solling. Die Leichtathletikgemeinschaft Unterlüß, Faßberg und Oldendorf (LG UFO) belegte vom 20.10. - 27.10.2012 am Rand der idyllischen Fachwerkstatt Uslar ein einwöchiges Trainingslager für den Jugendbereich. Die Herbstferien boten...

20120821 PM - Mit zwei Erfolgen für die LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO) durch Ole Böhl und Kilian Grünhagen endeten die Norddeutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend m/w 15 und U20 vom 11.und 12. August in Berlin.

20120710 PM - Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Celle konnte sich der Faßberger Ole Böhl an beiden Tagen einen Titel sichern. Am Samstag ging der neunzehnjährige über 400m an den Start. Nach dem er den Lauf gute 300m anführte wurde es auf den letzten Metern noch mal spannend.

20120530 PM - Am 30. Mai 2012 trafen sich die Mittelstreckenläufer des Landkreises Celle in Unterlüß zum Läuferabend. Die Athleten der LG UnterlüßFaßbergOldendorf schnitten auf ihrem Heimstadion am Hochwald dabei sehr erfolgreich ab.

20120529 Bezirksmeisterschaft in Verden - Erneut konnte die LG UFO bestätigen, dass ihre Athleten im Bezirk, aber auch im Land ein gutes Wort mit zu reden haben. So zeigten sich die Läufer und Läuferinnen unterschiedlichen Alters bei der Bezirksmeisterschaft in Verden von ihrer besten Seite.

20120517 Bezirksmeisterschaft Tostedt - Am 17. Mai 2012 fand sich beinahe die gesamte Mittelstreckenläufergarde der LG UFO in Tostedt ein, um über die 3x800m und 3x1000m die ersten Zeichen für die noch junge Saison zu setzen. Es starteten insgesamt fünf Teams unter der Obhut des Trainers Jan Rybizky, von denen...

20120422 PM - Bei recht ungemütlichem Aprilwetter gingen 22 Läufer der LG UFO (UnterlüßFaßbergOldendorf) in Bergen an den Start. Es begann mit dem Lauf über 1,8km. Hier wurde Hendrik Otto nicht nur in seiner Altersklasse (U16) erster, sondern er wurde auch Gesamtsieger in 6:54min. Sein Vereinskamerad Lucas Freudenthal (U18) folgte ihm auf dem zweiten Platz und wurde in seiner Altersklasse erster in 6:55min.

20120414 PM - Am 14.04.12 versammelte sich bei herrlichem Sonnenschein die Langlaufelite aus Niedersachsen und Bremen in der kleinen Stadt Norden in Ostfriesland. Bei fast idealen Bedingungen und Temperaturen um 13 Grad gingen über 350 Teilnehmer an den Start.

201112 Silvesterlauf - Auch das Jahr 2011 beendeten einige Läufer des ASV Faßberg zusammen mit ihren Teamkollegen der LG Unterlüß/Faßberg/Oldendorf (LG UFO) in Winsen beim Silvesterlauf. Und die Leistungen konnten sich sehen lassen! Alle konnten ihre Zeiten vom Vorjahr verbessern und das lag nicht nur an den besseren Wetterbedingungen!

201107 LG-UFO - Schon beim Läuferabend der neu gegründeten LG Unterlüß Faßberg Oldendorf (LG UFO) zeichnete sich ab, dass deren Athleten im Laufbereich den Landkreis Celle dominieren. So qualifizierte sich Laurin Forstreuter schon an diesem Tag über 800m mit einer persönlichen neuen Bestleitung von 1:53,9 min.

201011 Gründungsversammlung - Zu der Gründungsveranstaltung hatte der MTV Odendorf in den „Zickenstall“ eingeladen. Je fünf Vertreter aus den Vereinen TuS Unterlüß, ASV Faßberg, MTV Oldendorf versammelten sich zur Gründungsveranstaltung. Die Vereinbarung zur Bildung einer Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) und die Geschäftsordnung wurden festgelegt.

Nach oben...